Montag, 18. März 2013

So vieles passiert...

Ich wollte diesen Eintrag ja schön läääängst erledigt haben... Aber ich habe es einfach nicht geschafft! Daher berichte ich euch kurz von den Neuigkeiten.
Am Freitag waren Lia und ich das erste Mal auf der Creativa in Dortmund. Mein erster Kommentar dazu: Ab jetzt ist die Creativa für mich eine Pflichtveranstaltung für jedes Jahr!
Für alle, die nicht wissen, worum es geht: Die Creativa ist Europas größte Messe für kreatives Gestalten. Dort werden die verschiedensten Perlen, Stoffe, Knöpfe, Papiere, Bastelwerkzeuge und und und vorgestellt und verkauft. Man kann an verschiedenen Workshops teilnehmen und Einblick in die unterschiedlichsten Handwerks-Techniken bekommen. Kurz um: für Leute, die gerne kreativ gestalten und ständig auf der Suche nach tollen neuen Materialien und Ideen sind ein echtes Paradies.




Natürlich haben auch wir ordentlich Sachen gekauft...Neue Stoffe, Knöpfe, Perlen, Geschenkband usw.
Über zwei Errungenschaften bin ich allerdings besonders glücklich: Ich habe ein kleines Werkzeug gekauft, mit dem ich endlich ohne eine große Maschine kaufen zu müssen, selber Knöpfe mit Stoff beziehen kann und das zweite (das ich euch auch vorstellen möchte) ist Patina. Ich habe schon viel nach Angeboten dazu gesucht und endlich habe ich türkisfarbene Patina gefunden, mit der ich Schmuckstücke türkis färben kann. Die musste ich natürlich direkt ausprobieren! Es wird also schon bald ganz besondere Schmuckstücke im Shop geben :-)


 Lia hat außerdem auf der Messe einen kleinen Workshop mitgemacht und ihre erste Nassfilz-Blüte hergestellt. Ich wollte schon immer, dass sie damit anfängt ;-)



So viel nun erst einmal zu der Messe. An den anderen Tagen habe ich - zwar nicht viele - aber immerhin fünf  neue Schmuckstücke online gestellt.

Rosenzart - ganz zarte frühlingshafte Ohrringe mit Perlen aus echtem Rosenquarz,

 Engelsflügel - Eine ganz schlichte Unisex-Kette mit einem großen Flügel,

 I love Paris - endlich die erste Uhrenkette mit einem Eiffelturm-Anhänger,

Miss you - komplett versilberte Kette mit einem wunderschönen Herz-Anhänger,
Und zu guter Letzt - Green Basics - kleine grün-bronzefarbene Ohrstecker.













So weit, so gut. Das waren vorerst die wichtigsten Neuigkeiten :-) Ich wünsche euch allen noch einen erträglichen schönen Wochenstart :-)
Liebste Grüße,






Kommentare:

  1. Hallo Nina! Dankeschöön für deine netten Kommentare! Ich hab jetzt ein Feld für Follower hinzugefügt. Direkt über "Follow Me by Pinterest". Hab gar nicht gewusst, das man das auch per E-Mail machen kann, da ich meine Leseliste über Blogger verwalte.
    Liebste Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super, dann trage ich mich jetzt direkt als follower auf deiner Seite ein :-)
      Allerliebste Grüße, Nina

      Löschen
  2. Denk Markt kannte ich noch gar nicht.. Leider ist Dortmund so weit weg :( Das klingt aber wirklich gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da habe ich natürlich das Glück, dass ich dafür nicht sehr weit fahren muss! Aber kleinere Messen sind bestimmt auch super! :-) Liebste Grüße, Nina

      Löschen
  3. deine Sachen sehen echt toll aus! werde gleich mal in deinem shop vorbei schauen! ;)

    deliah http://packdiekameraaus.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt! Leider habe ich immer viel um die Ohren. Sei also bitte nicht böse, wenn ich ein bisschen brauche, um dir zu antworten :-)